Der Schatz des Käpt'n Selkie" - Aroma

"Ihr seid Meerjungfrauen und/oder Meermänner auf Mission - euch ist eine Schatzkarte in die Flossen gefallen. Einziges Problem: Der Schatz ist vergraben. An Land."

 

Dieses Abenteuer und mehr findet man in der dritten Ausgabe des Rollenspiel-Magazins Aroma. Das Aroma Rollenspiel-System ist im Buch enthalten, anfängerfreundlich und schnell zu lernen. Das perfekte Buch für Rollenspiel-Einstiger, Connisseurs ungewöhnlicher Szenarien und alle, die mal eben kurz ne Runde spielen wollen.

 

UND! Seit 2020 sind die ersten drei Ausgaben von Aroma von der Homepage kostenlos herunter zu laden!


CC-BY-NC Avatare

Wer mit mir länger als zwanzig Minuten über Rollenspiele redet, wird vermutlich erfahren, dass ich Shadowrun liebe. Elfen mit Smartphones (Kommlinks), Zwergen-Motorradgangs und Drachen-Ceo's sind in dieser Cyberpunk-Urban-Fantasy-Welt einfach nur Alltag.

 

Beim Lesen der Regelwerke fiel mir auf, dass bei der spielbaren Rasse der Trolle selten Bilder von Frauen vertreten waren. Das fand ich schade. Darum habe ich angefangen, Avatare für potentielle Spieler und Nicht-Spielercharaktere zu zeichnen und zur Verfügung zu stellen. Diese dürfen natürlich auch für andere Systeme und andere Projekte als Shadowrun-Runden genutzt werden.

 

Seitdem publiziere ich monatlich eine Illustration mit 4 Varianten auf meiner Patreon-Seite. Alle Werke darauf sind kostenlos, dürfen aber nicht für kommerziell genutzt werden. Künftig habe ich vor die Palette zu erweitern z.B. auch Männer zu zeichnen und auch Bilder für andere Settings als Urban Fantasy.