Storyboards

Es ist Wa(h)l!

Werbespot für die Kommunalwahlen im Zollernalbkreis.

 

Beim Storyboarding ist die Umsetzbarkeit der Szene immer im Hinterkopf zu behalten, vor allem bei einem geringen Budget.

 

Hier wurde der Knackpunkt - der durch die Wand brechende Wal - zuerst mit möglichst günstigem Production Design verbildlicht: ein paar Teenies in einem Raum mit Plüschwal.

 

Im Laufe der Produktion ergab sich dann doch die Gelegenheit, den Wal in 3D umzusetzen. Das Ergebnis? Durchschlagend!

 

Das Storyboard wurde im Auftrag von Zollernalb-Film erstellt.


Hot Action Food

Eine Gruppe fröstelnder Pfadfinder und ein Feuer das nicht anfachen will. Die Lösung? Hot Action Food, das selbstaufheizende Camping-Essen von albfood.


Storyboards müssen nicht schön sein, aber dafür verständlich. Wer eine ganze Filmcrew koordiniert, spart sich durch Präproduktion Zeit, Geld und Kopfschmerz.

 

So müssen zum Beispiel besagte Crew und Pfadfinder weniger lange im kalten Wald stehen (und er war wirklich sehr viel kälter, als es auf dem Film aussieht).

 

Das Storyboard wurde im Auftrag von Zollernalb-Film erstellt.



Haben Sie Interesse daran, dass ich für Sie Storyboards anfertige?

Fragen kostet nichts!